Klopp will in Liverpool von den „Großvätern“ lernen

Liverpool (dpa) - Jürgen Klopp will mit dem FC Liverpool die großen Erfolge der Vergangenheit wiederholen und sich dazu an ehemaligen Trainern der „Reds“ wie Bill Shankly oder Bob Paisley orientieren.

Klopp will in Liverpool von den „Großvätern“ lernen
Foto: dpa

„Die Erfahrung anderer Leute hilft manchmal“, sagte der frühere BVB-Coach im Interview der BBC. „Ich lebe nicht in der Vergangenheit“, meinte er. „Aber es gibt einen Grund, warum wir hier sind - wegen unserer Väter und Großväter. Und diese Leute sind wie Großväter.“

Shankly war von 1959 bis 1974 Liverpool-Coach, Paisley von 1976 bis 1983. Beide holten mit dem Club mehrere nationale und internationale Titel, was auch Klopps Ziel ist. „Ich würde gern jede Saison irgendwas feiern“, sagte er. „Mit dem großen Bus durch Liverpool fahren. Das wäre schön.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort