Klinsmann beruft vier Bundesligaprofis ins US-Team

Chicago (dpa) - Jürgen Klinsmann hat vier Bundesligaprofis ins Aufgebot der amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft für den am 7. Juli beginnenden Gold Cup berufen.

Klinsmann beruft vier Bundesligaprofis ins US-Team
Foto: dpa

Demnach gehören John Brooks von Hertha BSC, Tim Chandler von Eintracht Frankfurt, Fabian Johnson von Borussia Mönchengladbach und Alfredo Morales vom FC Ingolstadt dem 23-köpfigen US-Kader für die in den USA stattfindenden CONCACAF-Kontinentalmeisterschaft an. Zu den Stars im Team des Titelverteidigers zählen der Ex-Gladbacher Michael Bradley (Toronto FC) und Clint Dempsey (Seattle Sounders).

„Wir werden alles Mögliche tun, um dieses Turnier zu gewinnen. Ein Sieg würde uns die Teilnahme am Confed-Cup bescheren. Für dieses Ziel haben wir einen Kader voller Qualität, aber auch mit viel Erfahrung“, sagte US-Coach Klinsmann. Der frühere Bundestrainer hatte zuletzt mit seiner Mannschaft überraschende Siege in den Länderspielen gegen die Niederlande (4:3) und Deutschland (2:1) eingefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort