Serie A Khedira-Dreierpack verhilft Juventus zu 6:2-Sieg in Udine

Udine (dpa) - Dank eines Tor-Dreierpacks des überragenden Sami Khedira ist Juventus Turin wieder näher an das Spitzenduo in der italienischen Fußball-Meisterschaft herangerückt.

Serie A: Khedira-Dreierpack verhilft Juventus zu 6:2-Sieg in Udine
Foto: dpa

Beim 6:2 (2:1)-Erfolg des Rekordmeisters bei Udinese Calcio traf der Weltmeister per Kopf zunächst zur 2:1-Führung in der 20. Minute. Mit einem Volleyschuss erzielte Khedira das 4:2 (59.) und markierte in der 87. Minute auch das 5:2 in der turbulenten Partie. Juve liegt nun noch drei Punkte hinter dem SSC Neapel und einen hinter Inter Mailand. Neapel und Inter hatten sich am Samstag 0:0 getrennt.

Juventus war nach Gelb-Rot gegen Ex-Bundesligaprofi Mario Mandzukic ab der 26. Minute sogar in Unterzahl. Samir mit einem Kopfball ins eigene Tor (14.), bei dem er sich auf Khedira aufstützte, Daniele Rugani (52.) und Miralem Pjanic (90.) sorgten außer Khedira für die Tore der Turiner. Stipe Perica (8.) brachte Udine zunächst in Führung, Danilo (47.) glich zum 2:2 aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort