Keine Einigung zwischen Inter und Sneijder

Mailand (dpa) - Wesley Sneijder steht unmittelbar vor einem Abschied bei Inter Mailand. Der niederländische Fußball-Nationalspieler hat die angebotene Vertragsverlängerung zu deutlich geringeren Bezügen bei einem Treffen mit der Clubführung erneut abgelehnt.

Der Serie A-Club möchte den 2015 auslaufenden Vertrag des Mittelfeldstars vorzeitig bis 2016 verlängern, sein Gehalt für die neue Gesamtlaufzeit würde sich aber um etwa ein Drittel reduzieren. „Sneijder geht im Januar“, titelte die „Gazzetta dello Sport“.

„Ich unterschreibe nicht“, sagte Sneijder. Im Gespräch mit niederländischen Reportern beschwerte er sich darüber, dass Inter-Coach Andrea Stramaccioni ihn seit einiger Zeit nicht mehr einsetzt. „Ich will spielen“, meinte der Niederländer.

Inter-Präsident Massimo Moratti geht nun von einer Trennung aus: „Wir sind sehr weit auseinander. Wir werden jetzt schnell entscheiden“, sagte der Club-Chef. Nach Angaben der „Gazzetta“ soll neben englischen Top-Clubs und dem französischen Spitzenclub Paris Saint-Germain auch der FC Bayern München Interesse an Sneijder bekundet haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort