Kein Sixpack, aber Ronaldo mit TV-Diät fast am Ziel

São Paulo (dpa) - Nach drei Monaten gesunder Ernährung, Sport und medizinischer Betreuung vor laufender Kamera ist Brasiliens Ex- Stürmerstar Ronaldo fast am Ziel. Sein Bauchumfang ist bereits deutlich zurückgegangen, wie jüngste Fotos in der Zeitung „Extra“ zeigen.

Ende September wog der dreifache Weltfußballer noch 118,4 Kilogramm. Am Sonntag ist der Tag der Wahrheit: Dann stellt sich der 36-Jährige abschließend auf die Waage. Das Ziel ist jetzt: 104 Kilogramm. Anfänglich hatte die Nummer 9 ehrgeizig die Marke von 100 Kilo angepeilt.

Ronaldo ist nach Worten seiner Betreuer selbst begeistert vom Erfolg der Dreimonats-Diät, bei der „O Fenômeno“ seine Ernährung umstellte und wieder Sport machte. „Wenn er wollte, könnte er wieder professionell spielen. Aber er hat mir schon gesagt, dass er das nicht mehr will, weil er die Routine der Spieler nicht mehr aushält, er will nicht mehr reisen“ , sagte sein Physiotrainer Márcio Atalla.

Ronaldo hat zwar im Verlauf der TV-Sendung „Medida Certa“ (Richtiges Maß) Gewicht verloren, soll aber Geld gewonnen haben: Er bekommt nach Medienberichten sechs Millionen Reais (2,2 Mio Euro) für seinen Einsatz. Das wurde aber von der TV-Kette „Globo“ vehement dementiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort