Serie A Kampf um Champions-League-Platz: AS Rom mit wichtigem Sieg

Verona (dpa) - Traditionsclub AS Rom hat seinen zweiten Tabellenplatz in der italienischen Fußball-Meisterschaft gefestigt. Das Team mit dem deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger kam trotz zweimaligem Rückstand zu einem 5:3-Auswärtssieg bei Chievo Verona.

Serie A: Kampf um Champions-League-Platz: AS Rom mit wichtigem Sieg
Foto: dpa

El Shaarawy (28.), Mohamed Salah (42./77.) und der ehemalige Bundesligaprofi Edin Dzeko (83.) erzielten die Tore für die Römer bei denen Rüdiger in der Startformation stand. Lucas Castro (15.) und Roberto Inglese (37./86.) erzielten die Treffer für die Gastgeber.

Die Römer liegen damit nach wie vor einen Punkt vor dem SSC Neapel, der am Abend zu einem 4:1 gegen den AC Florenz kam. Kalidou Koulibaly (8.), Lorenzo Insigne (36.) und Dries Mertens (57./64.) mit einem Doppelpack erzielten die Tore für Neapel. Für Florenz traf Josip Ilicic (60.).

Die Roma hat sogar noch theoretische Titelchancen, liegt nun nur noch einen Zähler hinter Titelverteidiger Juventus Turin, der am Sonntag im Heimspiel gegen Crotone die Meisterschaft perfekt machen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort