Internationale Pressestimmen zur Weltfußballer-Wahl

Berlin (dpa) - Die internationalen Pressestimmen zur Weltfußballer-Wahl.

Internationale Pressestimmen zur Weltfußballer-Wahl
Foto: dpa

SPANIEN:

„Marca“: „Kantersieg der Weißen bei den FIFA-Preisen - Ronaldo ist der große Triumphator.“

„El Mundo“: „König Cristiano. Messi blieb zu Hause.“

„AS“: „Cristiano gewann The Best und Luis Enrique ließ die Gala boykottieren.“

„El País“: „Cristianos Glückssträhne setzt sich fort.“

„Mundo Deportivo“: „The Best ist zu Hause geblieben. Messi blieb wie Iniesta, Piqué und Luis Suárez der Gala fern. Sie wollen ihr Fest am Mittwoch beim Pokalrückspiel gegen Bilbao feiern.“

„Sport“: „Barça gab Ronaldo und der FIFA einen Korb.“

GROSSBRITANNIEN:

„BBC Sport“: „Er hat jetzt auch etwas, was Messi nicht hat - die Ehre, bester männlicher Fifa-Spieler genannt zu werden.“

„The Telegraph“: „Er hat den Zweitplatzierten und seinen großen Rivalen Lionel Messi und Antoine Griezmann geschlagen und seinen Sweep von individuellen Topauszeichnungen komplettiert.“

„Evening Standard“: „Ronaldo genoss ein großartiges Jahr. (...) Und jetzt sind seine Leistungen von den Medienvertretern, Nationaltrainern, Mannschaftskapitänen und der Öffentlichkeit anerkannt worden.“

„Mirror“: „Der Mann von Real Madrid erlebte ein brillantes Jahr mit Verein und Nationalmannschaft und hat sich gegen Lionel Messi und Antoine Griezmann durchgesetzt, um die Auszeichnung abzuräumen.“

„The Guardian“: „Cristiano Ronaldo wurde als bester Spieler der Welt gekrönt bei den ersten Fifa „The Best“ Awards in Zürich.“

ITALIEN:

„Gazzetta dello Sport“: „Ranieri Mister Mondo. King Claudio schlägt Zidane. Triumph für CR7: Er ist der beste Spieler der Welt. Messi ist nicht dabei.“

„La Repubblica“: „Ranieri, das Leben ist schön! Es ist wie ein Oscar aus den Händen von Maradona.“

„Il Messaggero“: „Ranieri Simply The Best: Claudios Märchen geht weiter. Und wie vorausgesagt: Den Titel Bester Spieler des Jahres erobert Cristiano Ronaldo.“

FRANKREICH:

„L'Équipe“: „Der große Abwesende ist der Franzose von Atlético Madrid, Antoine Griezmann, der als bester Spieler der EM mit der französischen Mannschaft gewählt wurde, die im Finale gegen Portugal unterlag.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort