Indonesien entgeht vorerst FIFA-Suspendierung

Tokyo (dpa) - Der indonesische Fußball muss innerhalb von drei Monaten eine Lösung im Führungskonflikt präsentieren, um einem Bann durch die FIFA zu entgehen. Das entschied das Exekutivkomitee des Weltverbands in Tokyo.

„Ich denke, es war ein Weihnachts- oder Jahresabschlussgeschenk an Indonesien, dass es nicht suspendiert wurde“, sagte FIFA-Präsident Joseph Blatter. Seit zwei Jahren herrscht im indonesischen Fußball ein Machtkampf, aus dem sich zwei rivalisierende Dachverbände und zwei Topligen entwickelten. Dieser Streit sollte eigentlich bis Anfang dieser Woche beigelegt werden. Sollte bis zum nächsten Treffen der FIFA-Exekutive am 20./21. März kommenden Jahres keine Einigung erzielt werden, droht Indonesien der Ausschluss aus allen internationalen Wettbewerben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort