HSV-Star van der Vaart muss für Länderspiel passen

Noordwijk (dpa) - Bundesligaprofi Rafael van der Vaart vom Hamburger SV muss für das Länderspiel der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich in Paris passen.

HSV-Star van der Vaart muss für Länderspiel passen
Foto: dpa

Der Mittelfeldspieler, der von Bondscoach Louis van Gaal kurzfristig nachnominiert wurde, ist wegen Krankheit bereits aus dem Quartier des Oranje-Teams in Noordwijk abgereist, teilte der niederländische Verband KNVB mit.

Fraglich ist der Einsatz von Arjen Robben. Der Offensivstar des FC Bayern hat bei seiner Drei-Tore-Gala gegen Schalke 04 (5:1) einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen. Robben trat aber die Reise nach Paris an. Ob es zum direkten Aufeinandertreffen mit Teamkollege Franck Ribéry kommt, ist so oder so offen, wie Robben glaubt: „Er kommt von einer Verletzung zurück. Ich gehe nicht davon aus, dass er lange spielen wird.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort