Niederlage gegen Liverpool Guardiola nach 0:1 gegen Klopp: „Wir müssen aufwachen“

Liverpool (dpa) - Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola appelliert angesichts sinkender Titelchancen nach der Niederlage gegen den FC Liverpool und Jürgen Klopp an sein Team von Manchester City.

Niederlage gegen Liverpool: Guardiola nach 0:1 gegen Klopp: „Wir müssen aufwachen“
Foto: dpa

„Wir müssen aufwachen, bereits in zwei Tagen haben wir ein weiteres Spiel“, sagte der Katalane am späten Silvesterabend nach dem 0:1 in der Premier League bei den Reds. „Wir müssen uns jetzt fokussieren und arbeiten, weil wir derzeit nicht über die großen Ziele nachdenken dürfen. Es ist Spiel für Spiel - sprecht nicht über die großen Dinge.“

City liegt in der englischen Fußball-Meisterschaft bereits zehn Punkte hinter Spitzenreiter FC Chelsea, der den Rekord von 13 Premier-League-Siegen in einer Saison des FC Arsenal eingestellt hat. Liverpool und der frühere Dortmund-Trainer Klopp sind als Zweiter sechs Zähler hinter dem Club aus London. „Könnt ihr euch vorstellen, wie nervend es ist, wenn man 13 Spiele gewinnt und ein anderes Team liegt nur sechs Punkte zurück“, fragte Klopp nach dem prestigeträchtigen Sieg. „Diese Liga ist unglaublich schwierig, aber wir dürfen jetzt nicht auf Chelsea schauen. Sie sind unglaublich stark und sie haben einen außergewöhnlichen Lauf.“

Manchester City spielt am Montag gegen den FC Burnley, Liverpool tritt beim AFC Sunderland an. Der FC Chelsea trifft im Spitzenspiel auswärts am Mittwoch auf die Tottenham Hotspur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort