Gomez erzielt seine ersten beiden Treffer für Florenz

Rom (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mario Gomez hat die ersten beiden Tore für seinen neuen Verein AC Florenz erzielt. Beim 7:1-Sieg des italienischen Serie-A-Clubs im Testspiel gegen den Drittligisten US Cremonese traf der frühere Stürmer des FC Bayern München zweimal.

Das erste Tor gelang dem 28-Jährigen in der Partie am Mittwoch schon nach wenigen Minuten. Bei seinem Testspieldebüt am vergangenen Samstag hatte Gomez, der für rund 20 Millionen Euro nach Florenz gewechselt war, zweimal nur den Pfosten getroffen. „Er ist begeistert von seinem neuen Abenteuer, er wollte einen Club, der so hungrig auf Siege ist wie Florenz“, sagte Gomez' Teamkollege, der frühere Hoffenheimer Marvin Compper.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort