Gibraltars Keeper ohne Furcht vor Löws „Tormaschine“

Berlin (dpa) - Torwart Jordan Perez hat keine Angst vor dem Duell von Gibraltar mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Qualifikation zur EM 2016.

Gibraltars Keeper ohne Furcht vor Löws „Tormaschine“
Foto: dpa

Selbst wenn er die Offensive der Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw in einem Interview der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ als „richtige Tormaschine“ bezeichnete. „Auch diese Maschinen sind letztlich nur menschliche Wesen, die auch mal am leeren Tor vorbeischießen können“, sagte Perez.

Er muss mit seinen Vorderleuten zunächst am 14. November in Deutschland antreten, am 13. Juni nächsten Jahres hat UEFA-Neuling Gibraltar Heimrecht. „Realistischerweise werden wir hoch verlieren. Aber wenn wir diszipliniert sind, sieht das vielleicht anders aus“, meinte Perez, der hauptberuflich Feuerwehrmann ist und als Halbprofi beim heimischen FC Lincoln spielt.

Er erklärte, dass Gibraltar eine Mischung aus spanischem Flachpass-Spiel und englischen Kick'n'Rush bevorzugt. „Ich möchte da nicht in der Haut des gegnerischen Trainers wie Joachim Löw sein, der sein Team auf unsere unkonventionelle Spielweise einstellen soll“, befand Perez. Immerhin erzielte das Team im November 2013 im ersten und bislang einzigen Spiel ein sensationelles 0:0 gegen die Slowakei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort