Inter-Kicker
Wesley Sneijder (r) wird von Galatasaray Istanbul umworden. Foto: Daniel dal Zennaro

Wesley Sneijder (r) wird von Galatasaray Istanbul umworden. Foto: Daniel dal Zennaro

dpa

Wesley Sneijder (r) wird von Galatasaray Istanbul umworden. Foto: Daniel dal Zennaro

Berlin (dpa) - Galatasaray Istanbul will den niederländischen Fußball-Nationalspieler und Inter Mailand-Kicker Wesley Sneijder verpflichten. Der türkische Erstligist bestätigte am Dienstagabend Gespräche mit Inter über einen Transfer des Niederländers.

Eine Trennung zwischen dem italienischen Verein und Sneijder hatte sich seit langem abgezeichnet. Bei den Mailändern sollte zwar sein Vertrag verlängert werden - allerdings zu deutlich geringeren Bezügen. Seitdem der 28-Jährige Mittelfeldspieler das Angebot abgelehnt hat, wurde er bei Inter nicht mehr eingesetzt.

Galatasaray Istanbul trifft im Achtelfinale der Champions League auf Schalke 04. Sneijder war zuvor unter anderem mit dem französischen Spitzenclub Paris Saint Germain und dem FC Bayern München in Verbindung gebracht worden.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer