Premier League Fußballmeister FC Chelsea verliert in Unterzahl in Watford

Watford (dpa) - Der englische Fußballmeister FC Chelsea hat in der Premier League die nächste heftige Niederlage kassiert. Die Blues verloren am Montag in Unterzahl mit 1:4 (0:1) beim FC Watford und verpassten es damit auch, den FC Liverpool in der Tabelle zu überholen.

Premier League: Fußballmeister FC Chelsea verliert in Unterzahl in Watford
Foto: dpa

Mit 50 Punkten bleibt Chelsea Tabellenvierter, hat aber nur einen Punkt weniger als der Dritte Liverpool. Watford feierte im ersten Heimspiel unter Trainer Javier Gracia den ersten Sieg.

Daryl Janmaat (84. Minute), Gerard Deulofeu (88.) und Roberto Pereyra (90.+1) machten das Debakel für Chelsea perfekt, das kurz vorher durch Eden Hazard (82.) zum etwas schmeichelhaften Ausgleich gekommen war. Zuvor hatte Troy Deeney (42.) die Hornets per Strafstoß in Führung gebracht. Chelsea war im Stadion Vicarage Road nach einer Gelb-Roten Karte für Tiemoué Bakayoko (30.) rund eine Stunde zu zehnt. Neuzugang Olivier Giroud wurde in der 64. Minute eingewechselt. Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger blieb 90 Minuten auf der Bank.

Die hohe Niederlage in Watford verschärft die Krise beim Meister, der sich erst am vergangenen Mittwoch zuhause mit 0:3 gegen den AFC Bournemouth blamiert hatte. Zudem wird in britischen Medien schon länger über ein Zerwürfnis zwischen der Vereinsführung und Chelsea-Coach Antonio Conte berichtet. Der Italiener forderte zuletzt mehr Unterstützung vom Club und äußerte sich auch unzufrieden über die Transferpolitik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort