Früherer HSV-Profi Tavares wechselt nach Fulham

London (dpa) - Der frühere HSV-Profi Mickael Tavares spielt künftig für den englischen Fußball-Erstligisten FC Fulham. Der zuletzt vertragslose Mittelfeldspieler habe einen kurzfristigen Kontrakt unterzeichnet, teilten die Londoner mit.

Schon in Hamburg hatte der 29-Jährige unter dem derzeitigen Fulham-Tainer Martin Jol gespielt. Der senegalesische Nationalspieler war zur Rückrunde der Saison 2008/2009 von Slavia Prag zum Hamburger SV gewechselt. Insgesamt absolvierte er 15 Bundesliga-Spiele für die Norddeutschen.

In der Saison 2009/2010 war Tavares für die zweite Halbserie an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen und kam elfmal im Oberhaus zum Einsatz. In der darauffolgenden Spielzeiten verliehen die Hamburger den Defensivmann dann an den englischen Zweitligisten Middlesbrough. Nach seiner Rückkehr wurde er beim HSV nur noch in der zweiten Mannschaft eingesetzt. Am Ende der Vorsaison lief sein Vertrag aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort