Französischer Verband suspendiert M'Vila

Paris (dpa) - Der französische Fußball-Profi Yann M'Vila ist wegen Disziplinlosigkeit für anderthalb Jahre aus der Nationalmannschaft suspendiert worden. Wie der nationale Verband (FFF) mitteilte, sperrte die verantwortliche Disziplinarkommission M'Vila bis zum 30. Juni 2014.

Damit ist für den Mittelfeldspieler auch eine mögliche Teilnahme an der WM-Endrunde in Brasilien ausgeschlossen. Der 22-jährige M'Vila und vier Teamkollegen der U-21-Auswahl hatten in der Nacht vom 13. auf den 14. Oktober das Trainingslager in Le Havre unerlaubt verlassen und in Paris einen Nachtclub besucht. Frankreich verpasste im Anschluss die Qualifikation für die U-21-EM 2013 in Israel. M'Vilas Mitspieler erhielten Sperren bis zum 31. Dezember 2013.

Der 22-malige Nationalspieler M'Vilas war vor kurzem schon einmal für ein Länderspiel vom Verband gesperrt worden. Der Grund: Bei der EM im vergangenen Sommer hatte er dem damaligen Nationaltrainer Laurent Blanc nach seiner Auswechslung im Spiel gegen Spanien den Handschlag verweigert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort