Drei Monate Französischer Schiri nach Tritt gegen Spieler gesperrt

Nantes (dpa) - Der französische Schiedsrichter Tony Chapron ist nach seinem Tritt gegen einen Spieler für drei Monate gesperrt worden, teilte der Französische Fußball-Verband FFF mit.

Drei Monate: Französischer Schiri nach Tritt gegen Spieler gesperrt
Foto: dpa

Der 45 Jahre alte Chapron hatte in der Partie zwischen dem FC Nantes und Paris Saint-Germain am 14. Januar Nantes-Akteur Diego Carlos im Fallen einen Tritt versetzt und anschließend diesen mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Bei einem schnellen Angriff hatten sich die Wege von Chapron und Carlos gekreuzt, woraufhin der Schiedsrichter ins Straucheln geriet, hinfiel und gegen Carlos nachtrat. Der FFF suspendierte Chapron zunächst und sprach nun nach gut zweistündiger Anhörung drei Monate Sperre und drei weitere Monate auf Bewährung aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort