Frankreichs Altstar Giuly erwägt „Abstieg“ in 4. Liga

Paris (dpa) - Fußball-Altstar Ludovic Giuly will freiwillig von der ersten in die vierte französische Liga „absteigen“.

Der 36-jährige Profi des FC Lorient werde nächste Saison „mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit“ zu seinem Jugendverein Mont d'Or Azergues Chasselay rund 20 Kilometer nördlich von Lyon wechseln und dort auch seine Karriere beenden, erklärte der Vater des Stürmers, Dominique Giuly, der auch Vizepräsident des Viertligisten ist.

Der offensive Mitteldfeldmann wolle seinen auslaufenden Vertrag mit Lorient nicht verlängern und mehr Zeit haben, um als Kommentator im Fernsehen zu arbeiten, verriet der Papa. „Außerdem will er seinem Stammclub helfen. Das hatte er unserem vor einem Jahr verstorbenen Präsidenten Gérard Leroy versprochen“, fügte er an.

Giuly, der unter anderem bei Olympique Lyon, AS Monaco, Barcelona, AS Rom und Paris Saint-Germain spielte, hatte diese Woche in einem Interview der Zeitung „Nice-Matin“ bereits gesagt, dass er in Zukunft gern beim Fernsehen arbeiten und zu seinem Stammclub zurückkehren würde. Der 1,64-Meter-Mann gewann mit Barça 2006 die Champions League und schoss in 17 Länderspielen mit den „Bleus“ drei Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort