Vor Spiel gegen Deutschland Frankreich besiegt Wales im Test mit 2:0

Paris (dpa) - Vier Tage vor dem Vergleich mit der deutschen Nationalmannschaft in Köln hat die französische Fußball-Auswahl das Team aus Wales in einem Testspiel sicher mit 2:0 (1:0) bezwungen.

Vor Spiel gegen Deutschland: Frankreich besiegt Wales im Test mit 2:0
Foto: dpa

In Saint-Denis leitete Bayern-Neuzugang Corentin Tolisso den Führungstreffer der Gastgeber ein, hob den Ball sehenswert nach 18 Minuten in den Strafraum, wo Atlético-Madrid-Torjäger Antoine Griezmann im Fallen volley zur Führung verwandelte.

Für den drückend überlegenen WM-Teilnehmer sorgte Olivier Giroud mit seinem Treffer zum 2:0 nach 71 Minuten für die Entscheidung. Kylian Mbappé hatte den Schützen im Strafraum angespielt. Der abgefälschte Schuss des Arsenal-Stürmers landete im Waliser Tor.

Bei den Gästen fehlte weiterhin Superstar Gareth Bale, der sich im Training erneut eine Verletzung zugezogen hatte. Nach Angabe seines Vereins Real Madrid laboriert Bale an einer Zerrung im linken Oberschenkel. Der 29 Jahre alte Flügelstürmer hatte wegen einer Wadenverletzung schon seit September kein Spiel mehr bestritten und stand eigentlich vor dem Comeback.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort