FIFA: 200 000 WM-Tickets in nur fünf Stunden vergeben

Zürich (dpa) - Der Ansturm auf die Tickets der Fußball-WM ist ungebrochen. Die FIFA vergab zum Auftakt einer weiteren Verkaufsphase in nur fünf Stunden 203 330 Eintrittskarten für die WM, die in drei Monaten in Brasilien angepfiffen wird.

FIFA: 200 000 WM-Tickets in nur fünf Stunden vergeben
Foto: dpa

Die meisten Anfragen kamen nach Angaben des Fußball-Weltverbandes wie gewohnt aus dem Land des Gastgebers (143 085). Es folgten die USA (16 059) und Australien (5357).

Tickets waren diesmal für 60 der 64 WM-Partien zu erhalten, keine gab es für das Eröffnungs- und das Endspiel sowie die Halbfinals. Die Vergabe erfolgte nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip, das heißt nach Eingang der Bewerbungen. Insgesamt standen 345 000 Eintrittskarten zur Verfügung. Die Verkaufsphase dauert noch bis zum 1. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort