Fernandez hört als Nationaltrainer von Israel auf

Paris (dpa) - Luis Fernandez hört als Trainer der israelischen Fußball-Nationalmannschaft auf. Der Franzose gab das Ende seiner Tätigkeit bekannt.

„Mein Vertrag läuft jetzt aus, und ich möchte nicht weitermachen“, sagte der 52-Jährige dem Radiosender RMC. Fernandez war Anfang 2010 verpflichtet worden, konnte Israel aber nicht zur ersten Teilnahme an einer EM-Endrunde führen.

Die Medien in Israel kritisierten Fernandez von Anfang an. Er zog aber eine positive Bilanz: „Der Verband ist mir einer Meinung. Wir hatten ein junges Team, so dass der dritte Platz in der Qualifikationsgruppe nicht schlecht ist.“ Nach Angaben israelischer Medien gilt der derzeit vereinslose frühere Coach von Hapoel Tel Aviv, Eli Guttman, als Favorit auf die Nachfolge. An Guttman sei aber auch Maccabi Tel Aviv interessiert, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort