Von Leicester City FC Chelsea holt Nationalspieler Drinkwater

London (dpa) - Der englische Meister FC Chelsea hat Danny Drinkwater von Premier-League-Konkurrent Leicester City verpflichtet. Das gaben die Blues bekannt.

Von Leicester City: FC Chelsea holt Nationalspieler Drinkwater
Foto: dpa

Der 27 Jahre alte Drinkwater, der mit Leicester in der Saison 2015/16 die Meisterschaft gewann, hat an der Stamford Bridge einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Laut britischen Medien bezahlt der FC Chelsea für Drinkwater eine Ablösesumme von umgerechnet rund 38 Millionen Euro.

Außerdem holte der Club des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger den italienischen Verteidiger Davide Zappacosta vom FC Turin. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag über vier Jahre. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt.

Chelsea erlebte kurz vor der Schließung des Transferfenster zudem ein Überraschung. Der Club hatte sich bereits mit dem FC Everton über eine Ablösesumme für Nationalspieler Ross Barkley geeinigt. Doch am Abend entschied sich der 23-Jährige dann um und blieb in Everton.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort