FC Bologna trennt sich von Trainer Pioli

Bologna (dpa) - Nach seiner neunten Saisonniederlage hat sich der italienische Fußball-Erstligist FC Bologna von seinem Trainer Stefano Pioli getrennt.

FC Bologna trennt sich von Trainer Pioli
Foto: dpa

Der Verein sehe sich angesichts der letzten enttäuschenden Ergebnisse trotz großen Bedauerns zu diesem Schritt gezwungen, teilten die Norditaliener auf ihrer Webseite mit. Der neue Trainer sollte noch im Laufe des Tages präsentiert werden.

Laut italienischen Medienberichten könnte der frühere Trainer von CFC Genua und Lazio Rom, Davide Ballardini, den Posten übernehmen. Der 48 Jahre alte Ex-Profi Pioli war seit Oktober 2011 Trainer bei Bologna. Der Serie-A-Club hatte am Sonntag am 18. Spieltag mit 0:2 bei Catania Calcio verloren und hat als Tabellen-17. nur noch einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort