Serie A FC Bologna entlässt Trainer Donadoni

Bologna (dpa) — Der FC Bologna trennt sich von Trainer Roberto Donadoni. Der 54-jährige Italiener werde in der kommenden Saison nicht mehr Coach des italienischen Fußball-Erstligisten sein, wie der Verein mitteilte.

Serie A: FC Bologna entlässt Trainer Donadoni
Foto: dpa

Ein Nachfolger wurde zunächst nicht genannt.

Der Verein hatte Donadoni mitten in der Saison 2015/16 angeheuert. Unter dessen Führung beendete Bologna die Spielzeit zunächst auf Platz 14, in den folgenden zwei Saisons auf Rang 15.

Als Spieler wurde Donadoni mit dem AC Mailand unter anderem sechs Mal italienischer Meister und gewann drei Mal die Champions League. Von 2006 bis 2008 trainierte er die italienische Nationalmannschaft. Danach betreute er den SSC Neapel, Cagliari Calcio und den FC Parma.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort