Endspiel komplett FC Barcelona steht im Finale des spanischen Pokals

Valencia (dpa) - Der FC Barcelona hat auch das Halbfinal-Rückspiel im spanischen Pokal gegen den FC Valencia gewonnen und souverän den Sprung ins Endspiel geschafft.

Endspiel komplett: FC Barcelona steht im Finale des spanischen Pokals
Foto: dpa

Ohne den deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen setzte sich der Tabellenführer der Primera División am Donnerstagabend mit 2:0 (0:0) beim FC Valencia durch. Gegner des Titelverteidigers im Endspiel ist der FC Sevilla.

Die Tore erzielten der eingewechselte Neuzugang Philippe Coutinho mit seinem Premierentreffer für Barça (49. Minute) und der Ex-Schalker Ivan Rakitiv (82.). Das Hinspiel hatte das Team um Superstar Lionel Messi in der vergangenen Woche bereits mit 1:0 gewonnen. Im anderen Halbfinale hatte sich Sevilla gegen CD Leganés durchgesetzt, das zuvor Real Madrid aus dem Wettbewerb geworfen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort