FA-Cup: Arsenal nach 2:0 gegen Middlesbrough weiter

London (dpa) - Titelverteidiger FC Arsenal ist in das Viertelfinale des englischen FA-Cups eingezogen. Am Sonntag bezwangen die Gunners mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil in der Startformation den Zweitligisten FC Middlesbrough 2:0 (2:0).

Die Treffer für die Nord-Londoner erzielte der Franzose Olivier Giroud in der 27. und 29. Spielminute. „Boro“ hatte in der vorangegangenen Runde Meister Manchester City aus dem Pokalwettbewerb geworfen.

Arsenal-Abwehrchef Per Mertesacker kam im Achtelfinale nicht zum Einsatz. Für ihn spielte Zugang Gabriel in der Innenverteidigung. Nach einem guten Start hatten die Gunners kaum Probleme mit dem Außenseiter und hätten noch deutlich höher gewinnen können.

Für eine erneute Überraschung sorgte auf der Insel indes Drittligist Bradford City. Der Club hatte zuletzt Premier-League-Spitzenreiter FC Chelsea ausgeschaltet. Diesmal gelang ein 2:0 (1:0) gegen Erstligist AFC Sunderland.

Bereits am Samstag war der FC Liverpool eine Runde weiter gekommen. Die Mannschaft mit dem deutschen U21-Nationalspieler Emre Can in der Startformation gewann 2:1 (0:1) bei Crystal Palace. Die Treffer für die Reds erzielten Daniel Sturridge (49.) und Adam Lallana (58.). Zuvor hatte Fraizer Campbell (15.) den Außenseiter in Führung gebracht.

Zuvor waren überraschend West Ham United durch ein 0:4 bei West Bromwich Albion sowie Stoke City mit Innenverteidiger Philipp Wollscheid durch ein 1:4 bei Zweitligist Blackburn Rovers gescheitert. Rekordmeister Manchester United tritt am Montag beim Drittligisten Preston North End an. An diesem Tag werden zudem die Viertelfinalpartien ausgelost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort