David Jarolim bekommt nun Anweisungen von seinem Vater. Foto: Malte Christians
David Jarolim bekommt nun Anweisungen von seinem Vater. Foto: Malte Christians

David Jarolim bekommt nun Anweisungen von seinem Vater. Foto: Malte Christians

dpa

David Jarolim bekommt nun Anweisungen von seinem Vater. Foto: Malte Christians

Mlada Boleslav (dpa) - Der frühere Bundesligaprofi David Jarolim wird beim tschechischen Fußball-Club FK Mlada Boleslav künftig von seinem Vater Karel trainiert.

Jarolim Senior wurde als neuer Coach des Tabellenfünften vorgestellt. «Ich habe mit David über die Zusammenarbeit in Mlada Boleslav gesprochen. Ich freue mich darauf», sagte Karel Jarolim. «David ist nach langen Jahren in der Bundesliga ein ganzer Profi und auch Vorbild für die jungen Spieler.»

David Jarolim spielte von 2003 bis 2012 für den Hamburger SV, ehe er in seine Heimat zurückkehrte. Dort kommt es nun zu der ungewöhnlichen Familienzusammenführung, nachdem Vater Karel in den vergangenen dreieinhalb Jahren ebenfalls im Ausland tätig war.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer