Ex-Dortmunder Frei soll Sportchef in Luzern werden

Wien (dpa) - Der ehemalige Bundesliga-Stürmer Alexander Frei wird als neuer Sportchef des FC Luzern gehandelt. Dies berichteten mehrere Schweizer Medien.

Der Fußball-Erstligist wollte sich dazu auf Nachfrage nicht äußern. „Zu Gerüchten nehmen wir keine Stellung“, sagte Vereinssprecher Daniel Frank. Der 33-jährige Frei will im Sommer seine aktive Karriere beim FC Basel beenden. Zu einem noch nicht näher bekannten Zeitpunkt trete er als Sportchef in Luzern die Nachfolge des entlassenen Heinz Hermann an, berichtete die Boulevardzeitung „Blick“.

Der „Tagesanzeiger“ zitierte den Baseler Präsidenten Bernhard Heusler, wonach Frei seine Entscheidung am Mittwoch bekanntgeben werde. Von 2006 bis 2009 war der Rekord-Torschütze der Schweizer Nationalelf für Borussia Dortmund aufgelaufen. In 74 Bundesliga- Partien gelangen ihm 34 Tore. Im vergangenen Jahr erreichte er mit dem FC Basel das Achtelfinale der Champions League, scheiterte dort jedoch am deutschen Rekordmeister FC Bayern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort