Nach schwerer Verletzung Ex-BVB-Profi Dembélé trainiert wieder mit Barça-Kollegen

Barcelona (dpa) - Der Franzose Ousmane Dembélé hat weniger als drei Monate nach seiner schweren Oberschenkel-Verletzung beim FC Barcelona erstmals wieder zusammen mit seinen Mannschaftskameraden trainiert.

Nach schwerer Verletzung: Ex-BVB-Profi Dembélé trainiert wieder mit Barça-Kollegen
Foto: dpa

Wie der Tabellenführer der spanischen Liga mitteilte, nahm der frühere Angreifer von Borussia Dortmund am Mittwoch am Aufwärmtraining der Barça-Profis teil. Er absolvierte aber nicht das komplette Übungsprogramm, sondern setzte anschließend sein individuelles Training zur Überwindung seiner Verletzung fort.

Der 20-Jährige hatte sich Mitte September einen Sehnenriss am linken Oberschenkelmuskel zugezogen. Damals war der Club davon ausgegangen, dass der Spieler dreieinhalb bis vier Monate pausieren müsse. Die Katalanen gaben nun keine neue Prognose ab, wann Dembélé wieder voll einsatzfähig sein wird.

Barcelona hatte den Stürmer Ende August für 105 Millionen Euro vom BVB als Ersatz für Neymar verpflichtet. Der Brasilianer war zuvor für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro zum französischen Vize-Meister Paris Saint-Germain gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort