Ex-Bundesliga-Profi Gekas verlässt UD Levante

Valencia (dpa) - Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Theofanis Gekas hat seinen Vertrag beim spanischen Fußball-Erstligisten UD Levante aufgelöst. Der Verein stimmte auf Bitten des griechischen Nationalspielers einer einvernehmlichen Trennung zu.

Wie der Club mitteilte, wurden die Trennungspapiere bereits unterschrieben. Der 32-jährige Stürmer hatte vor mehreren Wochen den Wunsch geäußert, aus familiären Gründen in seine Heimat zurückkehren zu dürfen. Gekas war bei UD Levante, einem Gruppengegner von Hannover 96 in der Europa League, wegen einer Serie von Verletzungen kaum zum Einsatz gekommen. Er machte auch keinen Hehl daraus, dass er sich in Valencia nicht wohlfühlte.

„Eine große Begeisterung hat er hier nicht gezeigt“, sagte Clubchef Francisco Catalán nach Angaben der Lokalzeitung „Las Provincias“. „Für unseren Verein spielen nur solche Profis, die das auch wirklich wollen.“ Gekas war 2006/2007 als Stürmer des VfL Bochum Torschützenkönig der Bundesliga geworden. Später spielte er in Deutschland noch für Bayer Leverkusen, Hertha BSC und Eintracht Frankfurt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort