Ex-Bremer Silvestre wechselt nach Indien

Mumbai/Indien (dpa) - Der frühere Bremer Fußballprofi Mikael Silvestre wird von Januar an bei Dodsal FC in Indien spielen.

„Das Angebot habe ich seit Sommer - und mich jetzt entschieden, es anzunehmen. Ende Oktober unterschreibe ich den Vertrag„, sagte der ehemalige französische Nationalspieler der „Kreiszeitung Syke“.

Der 35-Jährige spielte bis zum Sommer zwei Jahre für den Bundesligisten Werder Bremen und kam dabei auf 27 Einsätze. Deutlich erfolgreicher war der Abwehrspieler zuvor bei seinen Stationen beim FC Arsenal und Manchester United, mit denen er 2008 die Champions League gewann.

In der neuen Saison, die in Indien im Januar startet, wird der Spieler für den erst 2012 gegründeten Club Dodsal FC aus Mumbai in der Elite-League auflaufen. „Ich bin noch nie dagewesen, das wird sehr aufregend - ein großes Abenteuer„, berichtete Silvestre der Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort