Wechsel
Roque Santa Cruz stürmt in Zukunft wieder für Blackburn.

Roque Santa Cruz stürmt in Zukunft wieder für Blackburn.

dpa

Roque Santa Cruz stürmt in Zukunft wieder für Blackburn.

Blackburn (dpa) - Roque Santa Cruz kehrt innerhalb der Premier League von Manchester City zu seinem Ex-Club Blackburn Rovers zurück. Der frühere Bayern-Stürmer wurde für ein halbes Jahr ausgeliehen. «Ich fühle mich, als wäre ich nach Hause gekommen», sagte der Nationalspieler Paraguays.

«Das war die leichteste Entscheidung meiner Karriere.» Santa Cruz könnte schon am Samstag im Spiel gegen den FC Chelsea für die «Rovers» auflaufen. Nach der Verpflichtung von Edin Dzeko bei Manchester City war Santa Cruz in Manchester nur noch zweite Wahl. Der 29-jährige spielte nach seinem Wechsel in die Premier League zunächst zwei Jahre für Blackburn, bevor er im Juni 2009 für geschätzte 18 Million Pfund (etwa 21 Millionen Euro) nach Manchester wechselte. Dort gelang es ihm allerdings nicht, sich als Stammspieler zu etablieren. In der laufenden Premier-League-Saison kam er nur einmal zum Einsatz.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer