Englands Lampard fällt gegen San Marino aus

London (dpa) - Englands Fußball-Nationalspieler Frank Lampard fällt für das WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino im Londoner Wembleystadion aus. Der Mittelfeld-Routinier sei zur Behandlung seiner Knieverletzung zu seinem Verein FC Chelsea zurückgekehrt, teilte der Fußballverband FA mit.

Lampard hatte die Verletzung am Samstag bei Chelseas 4:1-Premier-League-Sieg gegen Norwich City erlitten. Der 34-Jährige soll laut FA am Sonntag wieder zum Team der Three Lions stoßen. Dann solle geprüft werden, ob er in der Partie in Polen am Dienstag eingesetzt werden kann.

Der 93-fache Nationalspieler hatte als Ersatzkapitän für den gesperrten Steven Gerrard gegolten. Nun gilt Wayne Rooney in den englischen Medien als heißester Kapitäns-Kandidat. Keeper Joe Hart hatte sich am Mittwoch klar für den Stürmer-Star ausgesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort