Englands Ex-Nationalspieler Neville beendet Karriere

London (dpa) - Der frühere englische Nationalspieler Phil Neville hat seine Karriere als Fußball-Profi beendet und möchte in Zukunft als Trainer arbeiten, kündigte der 36-Jährige am Samstagabend an.


Ich habe zwei Wege, einer ist, in den Medien zu arbeiten, der andere als Trainer. Ich habe Angebote für beides“, sagte Neville. Bei der WM 2014 in Brasilien will der frühere Verteidiger zunächst als Experte für den britischen Sender BBC arbeiten.

Phil Neville gewann wie sein Bruder Gary 1999 mit Manchester United die Champions League. Im legendären Finale gegen den FC Bayern München (2:1) kam er aber nicht zum Einsatz. 2005 wechselte er in der Premier League zum FC Everton, dessen Kapitän er zuletzt war. Für die englische Nationalmannschaft spielte Phil Neville insgesamt 59 Mal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort