Alex Oxlade-Chamberlain fehlt England bei der EM. Foto: Valda Kalnina
Alex Oxlade-Chamberlain fehlt England bei der EM. Foto: Valda Kalnina

Alex Oxlade-Chamberlain fehlt England bei der EM. Foto: Valda Kalnina

dpa

Alex Oxlade-Chamberlain fehlt England bei der EM. Foto: Valda Kalnina

London (dpa) - Englands Nationalspieler Alex Oxlade-Chamberlain vom FC Arsenal fällt wegen einer Knieverletzung für die Fußball-EM in Frankreich aus. Der Mittelfeldspieler fehlt rund sechs bis acht Wochen, wie der Club mitteilte.

«Ich hatte ein Gespräch mit Alex und unserem Medizinteam und sie haben mir gesagt, dass er erst im Juli zurück sein wird», sagte Arsenals Coach Arsene Wenger. «Es gibt keine Chance auf die Euro für ihn.»

Oxlade-Chamberlain hat seit seiner Knieblessur im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Barcelona am 23. Februar keine Partie für das Premier-League-Team mehr absolviert. Zuletzt stand er für Arsenals U21 auf dem Platz, verletzte sich allerdings erneut. England trifft bei der am 10. Juni beginnenden EM in der Vorrunde auf Russland, Wales und die Slowakei.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer