Im Alter von 61 Ehemaliger englischer Nationalspieler Ray Wilkins gestorben

London (dpa) - Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Ray Wilkins ist tot. Der 61-Jährige starb nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus, wie der FC Chelsea und das St. George's Hospital in London mitteilten.

Im Alter von 61: Ehemaliger englischer Nationalspieler Ray Wilkins gestorben
Foto: dpa

„Ray war bei Fans, Spielern und Mitarbeitern beliebt. Unsere Gedanken sind in dieser traurigen Zeit bei seiner Frau Jackie, den Kindern Ross und Jade und den weiteren Familienangehörigen“, hieß es auf der Homepage des Vereins.

Wilkins spielte von 1973 bis 1979 an der Stamford Bridge und war zudem lange bei Manchester United, dem AC Mailand und den Queens Park Rangers aktiv. Für die englische Nationalmannschaft lief Wilkins 84 Mal auf. Als Co-Trainer betreute er in den vergangenen Jahren unter anderem den FC Chelsea, den FC Fulham und von 2002 bis 2006 die englische U21-Nationalmannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort