Julian Draxler
Julian Draxler (r) ist mit seinem neuen Verein sehr zufrieden. Foto: Thomas Samson

Julian Draxler (r) ist mit seinem neuen Verein sehr zufrieden. Foto: Thomas Samson

dpa

Julian Draxler (r) ist mit seinem neuen Verein sehr zufrieden. Foto: Thomas Samson

Paris (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Julian Draxler hat sich in den ersten Wochen bei seinem neuen Club Paris Saint-Germain gut eingelebt.

«Alles läuft wirklich gut», sagte er in einem Interview auf der Vereins-Webseite. «Normalerweise braucht man etwas Zeit, aber am Ende habe ich mich hier sehr schnell angepasst», ergänzte der 23-Jährige.

Draxler war Ende des vergangenen Jahres vom VfL Wolfsburg nach Paris gewechselt und hat für seinen neuen Verein bereits im Pokal und in der Liga getroffen. «Es war ein guter Start und ich bin froh, dass ich ein paar Tore schießen konnte», sagte er. «Ich bin sehr glücklich mit den ersten Wochen hier, aber die Zukunft ist das Wichtigste.» Sein Ziel sei es, mit dem französischen Meister mehrere Titel zu holen. «Das Team hat letzte Saison vier Titel gewonnen. Es wird nicht leicht, das zu wiederholen, aber es wäre fantastisch.»

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer