Deutschlands EM-Gegner Ukraine und Nordirland siegen

Kiew (dpa) - Der deutsche EM-Auftaktgegner Ukraine hat seinen zweiten Testspielsieg innerhalb weniger Tage gefeiert. In Kiew schlugen die Osteuropäer die Fußball-Nationalmannschaft von Wales mit 1:0 (1:0), nachdem am Donnerstag bereits ein 1:0-Erfolg gegen Zypern gelungen war.

Deutschlands EM-Gegner Ukraine und Nordirland siegen
Foto: dpa

Den einzigen Treffer erzielte Andrej Jarmolenko nach 28 Minuten. Die Ukraine hatte sich in den Playoffs der EM-Qualifikation gegen Slowenien durchgesetzt und trifft im ersten Endrundenspiel am 12. Juni in Lille auf die deutsche Mannschaft.

Und auch Nordirland hat den ersten Sieg im neuen Jahr eingefahren. Der deutsche Vorrundengegner bei der EM im Sommer setzte sich im Test gegen Slowenien in Belfast mit 1:0 (1:0) durch. Vor wenigen Tagen hatten sich die Nordiren noch mit einem 1:1 gegen Wales begnügen müssen.

Im Duell mit Slowenien traf Conor Washington von den Queens Park Rangers in der 41. Minute entscheidend. Für die Gäste vergab der frühere Kölner Milivoje Novakovic noch einen Strafstoß (66.). Die Nordiren sind am 21. Juni in Paris Gegner der DFB-Elf im letzten Gruppenspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort