Deportivo-Trainer Paciência entlassen

Madrid (dpa) - Nach nur sechs Wochen im Amt ist Domingos Paciência als Fußball-Trainer von Deportivo La Coruna entlassen worden. Die Nachfolge des portugiesischen Coaches beim Schlusslicht der Primera Divisón übernimmt Fernando Vazquez (58), wie der spanische Club mitteilte.

Der Galicier hat jahrelange Erfahrung in der höchsten spanischen Liga, unter anderem bei Celta Vigo, Real Valladolid, Real Betis und RCD Mallorca.

Der 44 Jahre alte Paciência hatte das Amt erst zum Jahreswechsel von Jose Oltra übernommen, konnte aber aus den vergangenen sechs Spielen nur vier Punkte holen. Am Wochenende hatte La Coruna zu Hause mit 0:3 gegen Grenada verloren. Neben Valencia, Espanyol, Granada, Mallorca und Sevilla ist Deportivo der sechste Primera-Club, der in dieser Saison schon seinen Trainer wechselte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort