Nach schwerer Verletzung Dembélé vor Rückkehr beim FC Barcelona

Barcelona (dpa) - Dreieinhalb Monate nach seinem Sehnenriss am linken Oberschenkelmuskel steht der Franzose Ousmane Dembélé seinem Club FC Barcelona wieder zur Verfügung. Wie der spanische Erstligist am Dienstagabend auf seiner Internetseite verkündete, ist der 20-Jährige ab sofort einsatzfähig.

Nach schwerer Verletzung: Dembélé vor Rückkehr beim FC Barcelona
Foto: dpa

Dembélé ist der teuerste Verkauf in der Bundesliga-Geschichte. Er war im August 2017 für 105 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Barcelona gewechselt, durch erfolgsabhängige Zahlungen kann die Summe noch bis auf 147 Millionen Euro steigen.

Flügelstürmer Dembélé hatte sich die Verletzung Mitte September bei seinem zweiten Spiel als Stammspieler für Barça bei einem Sprint zugezogen. Er wurde anschließend in Finnland operiert und musste sich einer langen Reha unterziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort