Daum will nach Saisonende über Zukunft entscheiden

Brügge (dpa) - Christoph Daum will nach dem Saisonende in Belgien über seine Zukunft als Coach beim FC Brügge entscheiden. Der 58-Jährige werde seinen Entschluss nach einem Gespräch mit dem Vereinspräsidenten mitteilen, sagte Daum der Nachrichtenagentur dpa.

„Es geht um die Fragen: Wie gestaltet man weiter in diesem Club? Welche Ziele kann man erreichen?“ Von seinem Clubchef habe Daum die Zusicherung, mindestens bis 2014 beim derzeitigen Tabellenzweiten der ersten belgischen Liga arbeiten zu dürfen.

Zum möglichen Interesse anderer Vereine an ihm meinte der langjährige Bundesliga-Trainer des 1. FC Köln und von Bayer Leverkusen: „Ich befasse mich nicht mit anderen Clubs, ich habe mit keinen gesprochen. Meine ganze Konzentration gilt Brügge.“

Sein letztes Saisonspiel absolviert der belgische Traditionsverein an diesem Sonntag gegen KV Kortrijk. Eine Vorentscheidung über einen Startplatz für die Qualifikation zur Champions League hätte aber bereits am Donnerstag beim KRC Genk fallen können. Die Chance auf die Meisterschaft hatte Brügge bereits zuvor verspielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort