Dänischer Ex-Meister Brøndby kurz vor der Insolvenz

Kopenhagen (dpa) - Der ehemalige dänische Fußball-Meister Brøndby IF hat nicht mehr genug Geld für Spielergehälter in der Kasse und ist akut von der Insolvenz bedroht.

Nach Angaben Kopenhagener Medien hat die Clubführung allen Mitarbeitern mitgeteilt, dass nach derzeitigem Stand die Auszahlung ihrer Löhne für Dezember nicht gesichert sei. Der derzeitige Tabellenletzte der Superliga will im kommenden Jahr durch eine Aktienemission dringend benötigtes frisches Kapital auftreiben.

Der Kopenhagener Vorortclub hat zwischen 1985 und 2005 zehn Landestitel eingefahren, wurde aber vom FC Kopenhagen zunehmend in den Schatten gestellt. Wegen Zuschauer-Ausschreitungen nach dem 1:0-Sieg in einem Pokal-Heimspiel gegen den Erzrivalen Ende November muss Brøndby die nächsten zwei oder drei Punktspiele im eigenen Stadion ohne Zuschauer austragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort