In London in Ungnade gefallen Chelseas Diego Costa will zu Atlético Madrid zurück

Rio de Janeiro (dpa) - Der beim englischen Meister FC Chelsea in Ungnade gefallene Stürmerstar Diego Costa will wieder für Atlético Madrid spielen.

In London in Ungnade gefallen: Chelseas Diego Costa will zu Atlético Madrid zurück
Foto: dpa

„Meine Richtung ist klar: Ich will in der neuen Spielzeit zu Atlético Madrid zurückkehren“, sagte der 28 Jahre alte Hispanobrasilianer nach Angaben des Portals „O Globo“ im brasilianischen Aracaju. Dort hatte sich Costa zu Beratungen über seine Zukunft mit dem Chef des regionalen Fußballverbandes Federação Sergipana de Futebol getroffen.

Costa stammt aus der Region im Nordosten Brasiliens, hat aber auch die spanische Staatsangehörigkeit und spielte 2014 erstmals für Spaniens Nationalmannschaft und war bei der WM in Brasilien dabei. Von 2010 bis 2014 spielte er bereits für Atlético.

Laut Berichten soll Chelseas Trainer Antonio Conte ohne ihn planen. Mitte Juli verpflichtete Chelsea Stürmer Álvaro Morata von Real Madrid. Nach Medienberichten soll die Ablösesumme bei 80 Millionen Euro liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort