Harntreibende Substanz Cagliari-Profi Joao Pedro nach positivem Dopingtest gesperrt

Rom (dpa) - Fußballprofi Joao Pedro vom italienischen Erstligisten Cagliari Calcio ist nach einem positiven Dopingtest vorläufig gesperrt worden.

Harntreibende Substanz: Cagliari-Profi Joao Pedro nach positivem Dopingtest gesperrt
Foto: dpa

Der Brasilianer wurde nach der Partie gegen Sassuolo Mitte Februar positiv auf die verbotene harntreibende Substanz Hydrochlorothiazid getestet. Das teilte die nationale Anti-Doping-Agentur Italiens mit, dem 26. Geburtstag des Mittelfeldspielers.

Im vorigen Jahr war bereits ein Dopingfall in der Serie A bekanntgeworden. Fabio Lucioni, Kapitän des Erstligisten Benevento Calcio, wurde positiv auf das Steroid Clostebol getestet und im Januar für ein Jahr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort