London (dpa) - Der FC Arsenal hat sich die Dienste des Nachwuchstalents Thomas Eisfeld vom deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund gesichert.

Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen «langfristigen Vertrag» bei den Londonern, wie der Premier-League-Club auf seiner Homepage mitteilte. «Thomas ist ein Spieler, der uns schon eine Weile gefallen hat. Wir haben ihn in dieser Saison sehr genau beobachtet, in der er für Dortmunds Jugend exzellent gespielt hat», sagte Arsenal-Coach Arsène Wenger.

Eisfeld, dessen Vertrag in Dortmund in diesem Sommer ausgelaufen wäre und über dessen Ablöse Stillschweigen vereinbart wurde, sagte: «Ich bin sehr stolz, bei Arsenal unterschrieben zu haben. Das ist ein großartiger Club mit vielen großartigen Spielern.» Bei Arsenal spielt auch der deutsche Nationalspieler Per Mertesacker.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer