Bulgarien unterstützt an Leukämie erkrankten Petrow

Sofia (dpa) - Fans des an Leukämie erkrankten bulgarischen Fußball-Profis Stilian Petrow wollen den Spieler beim Kampf gegen den Blutkrebs unterstützen. Aus Mitgefühl mit dem Nationalspieler versammelten sich am Donnerstagabend mehr als 5000 Anhänger im Wassil-Lewski-Stadion von Sofia.

Unter den Klängen der Nationalhymne riefen sie in Sprechchören den Namen des in seiner Heimat außerordentlich beliebten Spielers von Aston Villa.

Die Veranstaltung begann pünktlich um 19.19 Uhr Ortszeit. Der Zeitpunkt wurde gewählt, um an Petrows Trikotnummer 19 im Team von Aston Villa zu erinnern. Petrow bedankte sich in einer Audiobotschaft für die Solidarität seiner Landsleute. „Zusammen werden wir dieses Spiel gewinnen“, sagte er. Er glaube, dass er genug Kräfte und Zuversicht habe, um seine Erkrankung zu bewältigen, sagte Petrow, bei dem erst Ende März Leukämie diagnostiziert worden war. Der Mittelfeldspieler hat seitdem nicht mehr trainiert. Er unterzieht sich inzwischen einer Behandlung in Großbritannien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort