Blatter besucht Pelé: Mit dem Herzen bei der Auslosung

Sao Paulo (dpa) - FIFA-Präsident Joseph Blatter hat Pelé einen Krankenbesuch abgestattet und Brasiliens Fußball-Ikone rasche Genesung gewünscht.

Der dreifache Weltmeister erholt sich derzeit von einer Hüftoperation und kann deshalb nicht an der Auslosung für die Vorrundengruppen des Confederations Cups 2013 am Samstag in Sao Paulo teilnehmen. „Mit dem Herzen werde ich bei der Auslosung sein“, sagte Pelé in einer Mitteilung des Fußball-Weltverbandes.

Der 72-jährige Pelé sei schon wieder zum Scherzen aufgelegt gewesen und habe einen Einsatz beim Confed Cup im kommenden Sommer nicht ausgeschlossen, hieß es auf der FIFA-Homepage. Blatter freute sich über eine Fachdiskussion mit der Sportlegende. „Es ist immer etwas Besonderes, Pelé, den König zu treffen und mit ihm über Fußball zu diskutieren“, sagte der FIFA-Präsident. Die Berufung von Luiz Felipe Scolari zum Nationalcoach des fünfmaligen Weltmeisters bezeichnete Pelé als die „in diesem Moment beste Wahl“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort