Mertesacker fehlt „einige Monate“ - Wenger sucht Ersatz

San Jose (dpa) - Der FC Arsenal muss mehrere Monate auf den am Knie verletzten Weltmeister Per Mertesacker verzichten. Trainer Arsène Wenger bestätigte bei der USA-Reise des Londoner Clubs, dass der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler bereits operiert worden sei.

Mertesacker fehlt „einige Monate“ - Wenger sucht Ersatz
Foto: dpa

„Ich weiß nicht, wie lange er draußen sein wird, aber es werden definitiv einige Monate sein“, sagte der Franzose. Innenverteidiger Mertesacker hatte sich vergangene Woche beim 1:1 im Testspiel gegen den französischen Zweitligisten RC Lens verletzt.

Arsenal ist nun auf der Suche nach einem Ersatz für den Teamkollegen von Mesut Özil. „Wir sind jetzt etwas knapp besetzt und werden jemanden holen“, sagte Wenger. Die „Daily Mail“ spekulierte, dass Nationalspieler Shkodran Mustafi vom FC Valencia ein möglicher Kandidat sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort