Benzema vor Ribéry Frankreichs Fußballer des Jahres

Berlin (dpa) - Karim Benzema ist vor Bayerns Franck Ribéry zum zweiten Mal nacheinander zu Frankreichs Fußballer des Jahres gewählt worden. Der Stürmer von Real Madrid erhielt die meisten Stimmen in der vom Magazin „France Football“ durchgeführten Kür.

Die französische Legende Zinedine Zidane überreichte Benzema die Trophäe in Madrid. „Es ist eine Ehre, diese von Zidane zu erhalten, weil er für mich der beste französische Fußballer der Geschichte ist“, sagte der 24-Jährige laut Reals Internetseite.

Der frühere Angreifer von Olympique Lyon hatte mit den Madrilenen in der vergangenen Saison den Ligatitel gewonnen. Hinter Benzema und Ribéry kam Torhüter Hugo Lloris von den Tottenham Hotspur auf Rang drei. Wahlberechtigt waren ehemalige Preisträger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort