Barca nur 2:2 gegen Getafe - Kaum noch Titelchancen

Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona hat die Chance auf den erneuten Gewinn der spanischen Fußball-Meisterschaft wohl endgültig verspielt. Der Titelverteidiger kam daheim nur zu einem 2:2 (1:1) gegen Abstiegskandidat FC Getafe.

Barca nur 2:2 gegen Getafe - Kaum noch Titelchancen
Foto: dpa

Lionel Messi (23.) mit seinem 28. Saisontreffer und Alexis Sanchez (67.) brachten die Gastgeber zwar zweimal in Führung. Doch Angel Lafita (37./90.+2) glich in der Nachspielzeit noch zum zweiten Mal aus. Vor dem Anpfiff wurde des an Krebs gestorbenen Ex-Trainers Tito Vilanova gedacht.

Zwei Spieltage vor Schluss liegen die Katalanen mit nun 85 Punkten drei Zähler hinter Spitzenreiter Atlético Madrid. Der Champions-League-Finalist muss an diesem Sonntag bei UD Levante antreten. Bayern-Bezwinger Real Madrid erwartet danach bei der Rückkehr des genesenen Sami Khedira in den Kader den FC Valencia. Die Madrilenen haben als Tabellen-Dritter 82 Punkte, aber ein Spiel weniger als Atlético und sogar zwei weniger als Barcelona absolviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort